12.08.2021

Zeig, was du kannst!

Mit neuer App ins neue Schuljahr

In der Zeig, was du kannst!-App wurden die wichtigsten Themen einer gelingenden Berufsorientierung für Jugendliche zusammengestellt, z.B. Bewerbungen erfolgreich absolvieren, Praktika wahrnehmen und Ausbildung meistern.

In der App erhalten Beteiligte des Programms sowie alle Interessierten Unterstützungsangebote zur Berufsorientierung für Jugendliche.

Folgende Inhalte sind enthalten:

• Videos und schriftliche Erarbeitungen zum Thema Berufsorientierung
  • Informationsbereiche für Jugendliche, deren Eltern und Sorgeberechtigte, Schulen und Betriebe zum Programm
  • Trainingsbereich zur Unterstützung des digitalen Coachings im Programm
  • Ausgewählte Kompetenzchecks, Persönlichkeits- und Berufsfeldtests
  • Übersicht und Ansprechpartner zu den jeweiligen Standorten des Programms
  • Login-Funktion mit Profil-Bereich
  • Möglichkeit einer direkten Kontaktaufnahme zu Ansprechpartnern im Programm für alle Nutzer und Nutzerinnen mit Account
  • Rückmeldungen an das Team von Zeig, was du kannst! sowie aktuelle Neuigkeiten zum Programm

Hauptförderer von Zeig, was du kannst! sind die Drosos Stiftung, die Lipoid Stiftung und die Globus-Stiftung. Weitere Förderer sind die F. Victor Rolff-Stiftung, die BNP Paribas Stiftung sowie die Klosterkammer Hannover.

Weitere Infos:
www.sdw.org