12.03.2019

#SchülerfirmenDigital

Zukünftig sollen Schülerfirmen nicht nur optimale Lernorte für Entrepreneurship Education und ökonomische Bildung sein, sondern explizit eine Antwort auf die Frage nach zeitgemäßer schulischer Bildung angesichts der digitalen Transformation und seiner Herausforderungen bieten.

Logo vom Fachnetzwerk Schülerfirmen, Schriftzug in kleinen Buchstaben: fachnetzwerk schülerfirmen deutsche kinder- und jugendstiftung

Das Fachnetzwerk Schülerfirmen setzt mit seinem neuen Schwerpunkt #SchülerfirmenDigital genau dort an: Von 2019 bis 2021 werden die Koordinierungsstellen in jedem Schuljahr Pilotprojekte zu Digitalisierung in Schülerfirmen intensiv begleiten. Im Anschluss werden die Ergebnisse in einer zweijährigen Transferphase Schülerfirmen bundesweit zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen: Fachnetzwerk Schülerfirmen