25.11.2020

SCHULEWIRTSCHAFT-Preisverleihung am 3. Dezember

Mit dem SCHULEWIRTSCHAFT-Preis „Das hat Potenzial!“ prämiert das Netzwerk Unternehmen, Schulen und Verlage für ihr herausragendes Engagement an der Schnittstelle Schule/Beruf sowie innovative Lehr- und Lernmedien zur ökonomischen Bildung.

SCHULEWIRTSCHAFT Das hat Potenzial! BildVergroessern

Die Preisträger 2020 werden am 3. Dezember 2020 in einem Online-Event ausgezeichnet. Der Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Thomas Bareiß, verleiht in diesem Jahr die Preise in drei Kategorien an Unternehmen und Verlage:

• Unternehmen, die sich an der Schnittstelle Schule und Arbeitswelt engagieren
  • Unternehmen, die sich für die beruflichen Perspektiven Jugendlicher einsetzen und zukünftig im Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT mitarbeiten wollen
  • Verlage bzw. Lernplattformen, die mit ihren Lehr- und Lernmedium das Verständnis von ökonomischen Zusammenhängen fördern

Der Wettbewerb „Das hat Potenzial!“ wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert. Mit dem Wettbewerb, der bereits zum neunten Mal veranstaltet wird, möchte das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT die Studien- und Berufsorientierung sowie die ökonomische und digitale Bildung von Schülerinnen und Schülern stärken. Eine Jury ermittelte die Preisträger, ihre Platzierung wird bei der festlichen Preisverleihung verkündet.

Weitere Informationen und Anmeldung:
SCUHLEWIRTSCHAFT
Anmeldung zum Online-Event