04.06.2018

SCHULEWIRTSCHAFT-Preis – bis 31. Juli 2018 bewerben

Mit dem SCHULEWIRTSCHAFT-Preis „Das hat Potenzial!“ prämiert SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland Unternehmen, Schulen und Verlage für ihr herausragendes Engagement an der Schnittstelle Schule und Beruf und ihren Einsatz für die ökonomische und digitale Bildung von Schülerinnen und Schülern.

Logo vom SCHULEWIRTSCHAFT-Preis, Aufschrift: SCHULEWIRTSCHAFT Das hat Potenzial!

Was Preisträger erwartet:

• Aufmerksamkeit: Das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland hilft den Preisträgern, ihr Projekt mit gezielten PR-Maßnahmen in die Öffentlichkeit zu bringen.
  • Netzwerk: Die Preisträger profitieren vom Netzwerk des Wettbewerbes und treten in einen aktiven Austausch miteinander.
  • Auszeichnung: Mit ihrer Auszeichnung geben wir ihnen eine Menge Materialien an die Hand, womit sie ihre Sichtbarkeit steigern können.

Interessierte können sich bis 31. Juli in drei Kategorien bewerben:

• Kategorie Unternehmen: SCHULEWIRTSCHAFT zeichnet Unternehmen aus, die sich in vorbildlicher Weise für die beruflichen Perspektiven junger Menschen unterstützend einsetzen und ihnen somit den Übergang von der Schule in die Berufswelt erleichtern.
  • Kategorie Kooperationen zur digitalen Bildung: SCHULEWIRTSCHAFT prämiert bestehende Kooperationen zwischen Unternehmen und Schulen, die junge Erwachsene für das Leben und Arbeiten in einer digitalen Gesellschaft sensibilisieren, begeistern und stärken. Schulen und Unternehmen können sich gemeinsam als Kooperation bewerben.
  • Kategorie Schulbuch: Es können sich Verlage sowie Autorinnen und Autoren bewerben, die mit ihren Publikationen das Verständnis und das Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge wecken und stärken. Denn zeitgemäße und anspruchsvolle Medien sind für erfolgreiches Lernen und Unterrichten daher unverzichtbar.

Die Auszeichnung „Das hat Potenzial!“ ist eine Anerkennung, mit der keine Preisgelder verbunden sind. Die Prämierten erhalten das Siegel „Das hat Potenzial!“. Die Preisverleihung findet am 5. Dezember im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie statt.

Weitere Informationen:
www.landderpotenziale.de