03.06.2020

SCHULEWIRTSCHAFT-Preis 2020: jetzt bewerben

Mit dem bundesweiten Wettbewerb „Das hat Potenzial!“ zeichnet das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Unternehmen, Schulen und Verlage aus, die sich für die berufliche bzw. ökonomische Bildung junger Menschen einsetzen.

SCHULEWIRTSCHAFT Das hat Potenzial! BildVergroessern

Die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus (COVID-19) hat die Planungen der Schulen und Unternehmen und deren Zusammenarbeit in diesem Jahr herausgefordert. Reguläre Unterrichtszeit ist ausgefallen, Ausbildungsmessen können nicht wie gewohnt stattfinden, Betriebspraktika müssen verschoben werden und manches geplante Projekt wird ganz ausfallen.

Schulen und Unternehmen werden aber ihre Verantwortung wahrnehmen und den Jugendlichen selbst in diesem Jahr Einblicke in die Berufswelt ermöglichen und sie beim Übergang in eine Berufsausbildung beraten und unterstützen. Deshalb sollen auch in 2020 Unternehmen, Schulen und Verlage durch das Netzwerk für ihr herausragendes Engagement an der Schnittstelle Schule und Beruf bzw. ihren Einsatz für die ökonomische Bildung von Schülerinnen und Schülern ausgezeichnet und den SCHULEWIRTSCHAFT-Preis verliehen bekommen.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie fördert den Wettbewerb.

Weitere Informationen: SCHULEWIRTSCHAFT