29.05.2019

SCHULBANKER: Anmeldung für die neue Runde 2019

84.000 Jugendliche aus Deutschland und Europa waren schon dabei – und das mit viel Erfolg und Spaß am Spiel. Die Anmeldung für die neue Runde von SCHULBANKER läuft vom 1. Juni bis 30. September.

Eine Schülerin und zwei Schüler vor einem Whiteboard lachen BildVergroessern

Einmal selbst Banker sein: Bei SCHULBANKER erleben Schüler hautnah, wie Marktwirtschaft und Wettbewerb funktionieren. Sie nehmen im Chefsessel ihrer Planspielbank Platz und los geht’s. Wie der Bankvorstand in der Realität treffen sie die wichtigen Entscheidungen in allen Geschäftsbereichen: Sparen und Kredite, Aktienfonds, Filialen, Aus- und Weiterbildung und vieles mehr.

Die Schüler stehen im Wettbewerb zu den anderen Teams auf ihrem Markt, beobachten Marktentwicklung und Konjunkturlage. Sie wollen sich durchsetzen und erfolgreich sein.

Die besten 20 Teams fahren mit ihren Lehrern zum Finale nach Berlin – und die besten drei Teams gewinnen Geldpreise für ihre Schulen und für ihr Team.

Weitere Informationen und Anmeldung: SCHULBANKER