20.12.2018

Niedersachsen: Projektstart „Entrepreneurship Education und Digitale Mündigkeit“

Im Sommer 2018 war der offizielle Startschuss gefallen für das neue NFTE-Projekt „Entrepreneurship Education und Digitale Mündigkeit“, ein zweijähriges Pilotprojekt in Kooperation mit der Universität Hildesheim in Niedersachsen.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Auftaktworkshops

Ziel des Projektes ist es, das Thema digitale Mündigkeit verstärkt in das bestehende NFTE-Curriculum zu integrieren um somit Schülerinnen und Schüler besser für die Zukunft und das Arbeiten in der digitalen Welt vorzubereiten.

Zur Entwicklung eines Konzepts zur stärkeren Verzahnung von Entrepreneurship Education und digitaler Mündigkeit fand im September 2018 ein erster Workshop mit unterschiedlichen Vertretern der Entrepreneurship Education aus Wissenschaft, Wirtschaft und Praxis an der Universität Hildesheim statt.

Im nächsten Jahr folgt die Weiterentwicklung des Konzepts und die Erprobung der zusätzlichen Module im Rahmen von mehreren NFTE CET-Fortbildungen mit niedersächsischen Lehrkräften und Lehramtsstudierenden der Universität Hildesheim.

Weitere Informationen: NFTE Deutschland e.V.