14.03.2019

MySchüfi: Die App für Schülerfirmen

Ab sofort können Schülerinnen und Schüler Dienstpläne, Buchhaltung, Bestelllisten und Weiteres bequem per App organisieren und steuern.

Linke Hand einer Person hält ein Smartphone, die rechte Hand tippt darauf

„MySchüfi“, entwickelt von der Servicestelle Schülerfirmen in Brandenburg unter Leitung unseres Partners kobra.net, erlaubt es Schülerinnen und Schülern, gemeinsam vom Smartphone aus an der Organisation ihrer Schülerfirma zu arbeiten. Die App wurde zusammen mit Schülerinnen und Schülern entwickelt und ist auf die Bedürfnisse von Schülerfirmen zugeschnitten. Sie wird zurzeit in Brandenburg praktisch getestet – damit arbeiten können aber bereits jetzt alle Schülerfirmen in Deutschland.

Im Play Store kann sie für alle Android-Smartphones heruntergeladen werden. Und auch im Browser eines jeden Computers kann sie genutzt werden. Eine Version für iPhones wird gerade entwickelt.

Weitere Informationen: #mySchüfi