12.01.2016

Landesweiter Schüler-Businessplanwettbewerb in Sachsen-Anhalt

Unternehmertum macht in Sachsen-Anhalt weiter Schule: Das Land fördert dafür auch in der neuen EU-Strukturfondsperiode 2014-2020 die Ausrichtung eines landesweiten Businessplanwettbewerbs für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8.

Logo von futurego, Aufschrift: futurego Sachsen-Anhalt

Für die Neuauflage von „futurego Sachsen-Anhalt“ hat die Univations GmbH (Institut für Wissens- und Technologietransfer an der Universität Halle) jetzt einen Förderbescheid aus dem Programm „ego.-KONZEPT“ über rund 800.000 Euro für die nächsten drei Jahre erhalten.

Der Wettbewerb „futurego“ ist im Schuljahr 2005/06 aus der Taufe gehoben worden. Seitdem sind von der Univations GmbH insgesamt rund 3.800 Schülerinnen und Schüler in Teams bei der Erarbeitung von 1.000 Businessplänen unterstützt worden, u.a. durch Workshops und individuelle Coachings. Schwerpunkte waren dabei die Bereiche Marketing, Konkurrenzanalyse und Finanzierung.

Weitere Informationen und Quelle:
www.futurego.de
www.presse.sachsen-anhalt.de