15.03.2019

Jugend gründet Webinare für Lehrkräfte

Für Lehrkräfte bietet „Jugend gründet“ regelmäßig Webinare an, beispielsweise mit Tipps zur Einbindung des Wettbewerbs in den Unterricht, zur Ideenfindung oder zu der Frage „Was ist Innovation?“.

Logo von Jugend gründet, Aufschrift in Grün: Jugend gründet

Das nächste Webinar findet am 4. April 2019 um 16 Uhr statt. Das Thema ist „Digitalisierung und Strukturwandel: die Wirtschaft von morgen.“ Die Webinare dauern eine Stunde. Eine Mindestteilnehmerzahl ist erforderlich. Daher wird um Anmeldung per E-Mail gebeten: info@jugend-gruendet.de .

„Jugend gründet“ ist ein Wettbewerb für Schülerinnen, Schüler und Auszubildende zu den Themen Gründen, Innovation, Business Model Canvas, Businessplan, Pitch-Event, Unternehmensplanspiel, Start-up-Simulation. Momentan können Teilnehmer im Rahmen des Wettbewerbs oder auch unabhängig davon in die Online-Unternehmenssimulation einsteigen

„Jugend gründet“ wird seit 2003 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert und von der Kultusministerkonferenz der Länder empfohlen.

Weitere Informationen: Jugend gründet