16.03.2020

JUNIOR vergibt Social Media Award 2020

Der Social Media Award honoriert die beste Präsenz und die beste Strategie für das Profil eines JUNIOR Unternehmers auf Instagram.

Social Media Award BildVergroessern

Instagram ist das meistgenutzte soziale Netzwerk bei Jugendlichen. Die JUNIOR Unternehmer nutzen Instagram nicht nur privat, sondern auch für ihr Schüler-Start-up. Sie präsentieren auf dem Kanal u.a. ihre Geschäftsidee, ihr Team und Highlights des JUNIOR Jahres. Die Schülerfirmen sollen zeigen, dass sie den Kanal bewusst und zielgruppengerecht einsetzen, diesen kreativ, innovativ und strategisch gestalten und ihre Follower mit spannendem Content an sich binden. Beurteilt werden in diesem Rahmen auch die inhaltlich-redaktionelle Qualität sowie User-Involvement.

Das Gewinnerunternehmen erhält einen Gutschein über 300 Euro für ein Teamevent nach Wahl. Die Bewerbungsfrist endet am 31. März 2020. Die Voraussetzungen für eine Bewerbung sind ein aktiver Instagram-Kanal, der in den Kategorien Bio, Highlights/Story, Feed, Follower und Gesamteindruck bewertet wird, und ein kurzes Strategie-Papier (max. eine A4-Seite). Dieses sollte die Zielsetzung, die grobe Content-Planung und eine Begründung dazu enthalten. Bewerbungen mit Name der Schülerfirma, Registriernummer, Instagram-Account und Strategie-Papier an award@junior-programme.de .

Weitere Informationen: Institut der deutschen Wirtschaft Köln – JUNIOR gGmbH