23.01.2019

JUNIOR prämiert engagierte Schulen

Schulen, die an den Programmen JUNIOR advanced und JUNIOR expert teilnehmen und sich besonders für die ökonomische Bildung einsetzen, zeichnet die IW JUNIOR mit dem JUNIOR Premium Schule-Siegel aus.

Logo des JUNIOR Premium Schule-Siegels, Aufschrift: JUNIOR Premium Schule

Damit soll öffentlich gemacht werden, dass diese Schulen die Förderung des Unternehmergeistes maßgeblich in den Schulalltag integrieren. Jede Schule, die die nachstehenden Kriterien erfüllt, kann sich bis zum 28. Februar 2019 für die Auszeichnung zur JUNIOR Premium Schule bewerben. Diese sind:

• fünf Mal Teilnahme an den Programmen JUNIOR expert oder JUNIOR advanced
  • Durchlaufen des gesamten Programmjahres
  • zweimalige Bewerbung für den Landeswettbewerb (entfällt bei JUNIOR advanced)

Die Verleihung der Urkunde an die ausgezeichneten Schulen erfolgt im Rahmen der Landeswettbewerbe. Zur Urkunde gibt es ein JUNIOR Premium Schule-Schild aus Plexiglas, das für die Öffentlichkeit sichtbar angebracht werden kann. Weiter wird den Prämierten das Premium Logo für den Einsatz auf Plakaten, auf der Homepage usw. zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen: JUNIOR Wirtschaft erleben