29.05.2019

JUNIOR beim Jugend-Event IdeenExpo mit Workshops

Unter dem Motto „Geschäftsidee lernt laufen“ führt JUNIOR vom 17. bis 21. Juni 2019 Workshops zur „Vorbereitung von Schülerunternehmen“ auf der IdeenExpo in Hannover durch – Europas größtem Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik.

JUNIOR Wirtschaft erleben BildVergroessern

Vom 15. bis 23. Juni 2019 findet die siebte IdeenExpo auf mehr als 110.000 Quadratmetern auf dem Messegelände Hannover statt. Es werden bis zu 500.000 Besucher erwartet. Durch die außergewöhnliche Kombination von fundierter Wissensvermittlung und hohem Spaßfaktor wird die IdeenExpo auch im Sommer 2019 viele junge Menschen begeistern – und ist auch noch kostenfrei für alle.

Zusammen mit dem JUNIOR Alumni e.V. führt JUNIOR täglich Workshops zur „Vorbereitung von Schülerunternehmen“ durch. Dabei erleben die Jugendlichen mit einem praxisbezogenen und handlungsorientierten Planspiel, welche Chancen und Herausforderungen eine Unternehmensgründung mit sich bringt. Nach der Reflektion des Planspiels erarbeiten die Schüler unter Anleitung selbständig Ideen, erstellen einen ersten Businessplan und präsentieren ihre Konzepte, die anschießend analysiert und diskutiert werden.

Weitere Informationen:
JUNIOR Wirtschaft erleben