18.05.2012

Beste JUNIOR-Unternehmen 2012 im Saarland ausgezeichnet

Das Saarland hat beim JUNIOR-Landeswettbewerb die beste Schülerfirma 2012 gesucht und gefunden. Das Gewinnerteam von "U Smile" des Saarpfalz-Gymnasiums in Homburg überzeugte mit ihrer sozialen Geschäftsidee und setzte sich knapp gegen die hochklassige Konkurrenz durch.

Das Unternehmen unterstützt Bedürftige - besonders Kinder und Senioren - in der Region in und um Homburg durch kostenlose soziale Projekte. Am 20. Juni vertritt "Usmile" das Saarland beim Bundeswettbewerb in Hamburg und hat dort die Chance, das beste JUNIOR-Unternehmen Deutschlands zu werden. Das zweitplatzierte Unternehmen ist "Generation Social Network" des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Dillingen. Sie erkannten die wachsende Bedeutung von Facebook für Unternehmen aus der Region und begleiten bei ersten Schritten im sozialen Netzwerk. Mit der kreativen Wiederverwertung von Restprodukten sicherten sich die Schüler des Christian-von-Mannlich-Gymnasium (Homburg) den dritten Platz.

Weitere Informationen: www.alwis-saarland.de