20.09.2018

JUNIOR Navigator bietet alle Informationen an einem Platz

Antworten auf viele Fragen finden die Teilnehmer der Schülerfirmenprogramme sowie ihre betreuenden Schulpaten nun im JUNIOR Navigator.

Logo der JUNIOR Initiative, Aufschrift: JUNIOR Wirtschaft erleben

Zu jeder Entwicklungsphase eines Schülerunternehmens finden die Teilnehmer Informations- und Hilfetexte, Anleitungen, Videos sowie Vorlagen an einer Stelle. Zu ausgewählten Themen können die Schüler in Zukunft entscheiden, ob sie lieber die Textversion vorziehen oder doch ein Video schauen möchten. Mit der Einrichtung des JUNIOR Navigators antwortet die IW JUNIOR auf den Bedarf der Schülerunternehmen, alle grundlegenden sowie weiterführenden Informationen zentral an einem Platz vorzufinden.

Weitere Texte und Videos sind in Planung und werden im Laufe des Schuljahres eingefügt. Die IW JUNIOR steht dafür in enger Absprache mit den teilnehmenden Lehrern und Schülern, um die Inhalte eng an die Bedürfnisse der Schülerfirmen anzupassen und den JUNIOR Unternehmen so einen spürbaren Mehrwert zu bieten.

Weitere Informationen: JUNIOR Wirtschaft erleben