03.03.2020

JUGEND GRÜNDET Pitch Events in München, Leipzig, Berlin und Münster

Auszeichnung für die Teams mit den besten Businessplänen im Schuljahr 2019/2020.

JUGEND GRÜNDET BildVergroessern

Große weltbewegende Innovationen und die Menschen dahinter zeichnen aus, dass sie neugierig waren im besten Sinn, Chancen erkannt haben, neue Wege gegangen sind und so unsere Welt mitgestaltet haben. Diese Fähigkeit Zukunft zu gestalten, wird bei JUGEND GRÜNDET trainiert und gefördert. JUGEND GRÜNDET ist ein bundesweiter Online-Wettbewerb für Schülerinnen, Schüler und Auszubildende, seit 2003 gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und empfohlen von der Kultusministerkonferenz der Länder.

In diesem Schuljahr wurde eine neue Rekordzahl von Businessplänen bei JUGEND GRÜNDET eingereicht: 783 Businesspläne. Die Teams mit den besten Businessplänen werden als Belohnung für ihren Erfolg zu einem Pitch Event nach München (11. März), Leipzig (18. März), Berlin (25. März) oder Münster (28. April) eingeladen.

JUGEND GRÜNDET organisiert bei jedem Veranstaltungsort am Vortag der Pitch Events ein spannendes Rahmenprogramm, bei die Schülerinnen und Schüler aus erster Hand in die reale Welt von Gründerinnen und Gründern eingeführt werden, bevor sie der Wettbewerbsjury sich und ihre Geschäftsideen beim Pitch präsentieren.

Weitere Informationen: JUGEND GRÜNDET