22.10.2015

Grundlage für ein internationales Wirtschaftszertifikat schaffen

Um sich für den Entrepreneurial Skills Pass (ESP) zu qualifizieren, ist die Teilnahme am 1. Selbsteinschätzungstest verpflichtend.

Logo vom Entrepreneurial Skills Pass, Aufschrift: esp entrepreneurial skills pass

Der Entrepreneurial Skills Pass (ESP) ist ein europäisches Zertifikat, das den Erwerb von Wirtschaftswissen im Rahmen der JUNIOR Teilnahme belegt. Im letzten Schuljahr gestartet, haben bereits über 1.500 Schülerinnen und Schüler aus 17 europäischen Ländern erfolgreich den ESP erworben. Voraussetzung zur Qualifizierung zum ESP-Examen ist neben der Teilnahme an einem JUNIOR Programm auch der Abschluss von zwei kostenfreien Selbsteinschätzungstests am Anfang und am Ende des Schuljahres. Der 1. Selbsteinschätzungstest ist freigeschaltet. Wer also plant, später das ESP-Examen zu absolvieren, sollte jetzt teilnehmen. Er ist bis 30.11. aktiv geschaltet.

Weitere Informationen: www.junior-programme.de