04.01.2021

GRÜNDERKIDS: die neuen Schülerfirmenclips auf YouTube

Schülerfirmen aus Sachsen-Anhalt geben Einblicke in ihre praktische Arbeit: CC-Stadtfeld, pforTECH und schooldogs & kids zeigen brandneue Filmporträts aus ihrem Schülerfirmenalltag und berichten, wie es ihnen von der ersten Idee bis zur konkreten Umsetzung ergangen ist.

GRÜNDERKIDS BildVergroessern

Die Filme sind im YouTube-Channel des Projekts GRÜNDERKIDS zu finden. Genauso wie weitere Clips, die Einblicke geben, wie Schülerfirmen von der Grundschule bis zur Berufsbildenden Schule im Land Sachsen-Anhalt umgesetzt werden. Und ein Clip von Sebastian Brost, der seine Erfahrungen als ehemaliges Schülerfirmenmitglied teilt.

Zudem kann man die Zusammenfassung des vergangenen Pressefrühstücks von GRÜNDERKIDS anschauen: Zum Abschluss der fünfjährigen Förderperiode hat das Projekt Vertreterinnen und Vertreter der Presse zu einer Infoveranstaltung eingeladen. Im Gespräch mit verschiedenen Interviewpartnern wurde hier ein Einblick in zentrale Projektergebnisse und zukünftige Vorhaben gegeben.

Weitere Informationen:
Zum den Videos auf YouTube