18.06.2019

blueagain gewinnt FedEx Access Award beim JUNIOR Bundeswettbewerb

Unter den 15 Teilnehmern konnte sich blueagain von der Rudolf-Steiner-Schule in Gröbenzell, Bayern mit ihrer Geschäftsidee durchsetzen.

Fünf Schülerinnen und zwei Schüler des Teams blueagain auf der Bühne beim JUNIOR Bundeswettbewerb mit FedEx-Tüten in Händen BildVergroessern

Beim JUNIOR Bundeswettbewerb erhielt die Schülerfirma die Auszeichnung des weltweit größten Express-Transportunternehmens FedEx Express. blueagain produziert Bienenwachstücher, die Geschäftsidee setzt also ganz auf den aktuellen Trend Nachhaltigkeit. Eine aus FedEx-Experten bestehende Jury hatte die Schüler während Interviews auf die Probe gestellt und besonderes Augenmerk auf Innovation, globale Vernetzung, Beschäftigungswachstum und Nachhaltigkeit gelegt. „Mit unserem Geschäft verbinden wir täglich Menschen und Möglichkeiten in aller Welt. Mit der Auszeichnung möchten wir die nächste Generation von Unternehmern inspirieren, ehrgeizige Ziele für verantwortungsvolles internationales Wachstum zu setzen“, so die FedEx-Jury.

Bereits seit 2007 sponsert FedEx die JA Company of the Year Competition in verschiedenen Regionen von JA Worldwide, unter anderem in Europa. Seit 2018 werden zusätzlich FedEx Access Awards bei Wettbewerben in verschiedenen europäischen Ländern vergeben, zum zweiten Mal auch in Deutschland.

Weitere Informationen: JUNIOR Wirtschaft erleben