SrOnlyNavigation

Inhalt

21.01.2020

Deutscher Gründerpreis für Schülerinnen und Schüler – jetzt noch schnell anmelden!

Mit einer zündenden Idee ein erfolgreiches Start-up gründen – davon träumen viele. Doch nur wenige wagen diesen Schritt. Der Deutsche Gründerpreis für Schülerinnen und Schüler möchte das ändern und fördert Mut und unternehmerisches Talent. Noch bis zum 21. Februar können sich Jugendliche zur Spielrunde 2020 anmelden.

Gruppe Schülerinnen und Schüler mit Laptop sitzen auf grünen Sitzgelegenheiten in einem Gebäudehof BildVergroessern

© Deutscher Gründerpreis für Schülerinnen und Schüler

Ziel der Initiatoren stern, Sparkassen, ZDF und Porsche ist es, junge Menschen frühzeitig zu eigenständigem Arbeiten anzuregen und für eigene Gründungen zu begeistern. Mit diesem Vorsatz fördert auch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie den Schülerwettbewerb.

Die Top-Ten-Teams werden im Juni bei der bundesweiten Preisverleihung in Hamburg geehrt. Das Siegerteam fährt außerdem zur Verleihung des Deutschen Gründerpreises ins ZDF Hauptstadtstudio nach Berlin.

Weitere Informationen: Deutscher Gründerpreis für Schülerinnen und Schüler