18.06.2020

Deutscher Gründerpreis für Schüler: Finale 2020

Die zehn Siegerteams des Deutschen Gründerpreises für Schüler 2020 werden in diesem Jahr im Rahmen einer Online-Preisverleihung am 25. Juni um 18 Uhr gekürt. Damit können erstmals alle Interessierten live dabei sein.

Deutscher Gründerpreis für Schüler BildVergroessern

Nichts ist momentan normal, auch beim Deutschen Gründerpreis für Schüler nicht. Leider musste die diesjährige Preisverleihung am 25. Juni in Hamburg aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Damit können auch die große Gala im Verlagshaus Gruner + Jahr und die persönliche Pokalübergabe an die Top-Ten-Teams nicht stattfinden. Die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten haben oberste Priorität.

Doch fest steht: Die Teams sollen auf jeden Fall für ihre harte Arbeit und die tollen Leistungen belohnt werden, weshalb sich die Verantwortlichen für eine digitale Version der Preisverleihung entschieden haben. Und das sehen die Macher durchaus als Chance: Erstmals gibt es die Gelegenheit, wirklich alle Beteiligten der Spielrunde 2020 zur Preisverleihung einzuladen, und zumindest mit Blick darauf lässt sich der Situation etwas Positives abgewinnen.

Weitere Informationen und Finalteilnehmer: Deutscher Gründerpreis für Schüler