18.09.2015

Jetzt noch schnell bewerben für die Aktion „Chef zu gewinnen“

Noch bis zum 25. September 2015 können sich Lehrkräfte mit ihrer Schulklasse für die Handelsblatt-Aktion „Chef zu gewinnen“ bewerben.

Chefin mit Brille, blauem Hemd, Jacket

Für eine Doppelstunde kommt ein Top-Manager an einem individuell vereinbarten Tag in die Klasse und steht den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort. Von persönlichen Tipps zum Berufseinstieg und Ausbildungsmöglichkeiten über den persönlichen Werdegang und Berufsalltag bis hin zu einer Diskussion über das Fachgebiet des jeweiligen Chefs werden alle Fragen beantwortet.

In diesem Jahr sind mit dabei: Marc-Sven Mengis (Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Fischer), Siegfried Hofreiter (Vorstandsvorsitzender der KTG Agrar), Gudrun Ihling (Leiterin Personal Lanxess), Tatjana Erhardt (Personalvorstand in der Schwarz Dienstleistung KG) und Hans-Ewald Reinert (Chef der H. & E. Reinert Westfälische Privat-Fleischerei GmbH). Außerdem erhält jede Gewinner-Klasse ein Handelsblatt-Abo für einen Monat.

Weitere Informationen und Bewerbung: www.handelsblattmachtschule.de