25.06.2018

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier ist neuer JUNIOR Schirmherr

Es ist bereits eine schöne Tradition: Auch Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier übernimmt die Schirmherrschaft über die JUNIOR Programme.

Peter Altmaier mit einem Mikrofon in der rechten Hand

© BMWi

Damit unterstreicht das Bundeswirtschaftsministerium einmal mehr die Bedeutung von nachhaltigen Schulprojekten zur Förderung des Unternehmergeistes und der Gründerkultur in Deutschland.

Der Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier äußert sich begeistert: „JUNIOR leistet einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des unternehmerischen Denkens und Handelns von jungen Menschen in Deutschland. Dabei werden frühzeitig bereits im Schulalltag aktuelle Trends der vitalen Gründerszene, digitale Kompetenzen sowie gesellschaftliche Aspekte durch konkrete Projekte und eigenen Ideen praxisnah umgesetzt.“

Weitere Informationen: JUNIOR Wirtschaft erleben