Inhalt

06.09.2022

ENDSPURT: Blitzumfrage unter jungen Menschen zum Unternehmertum

Blitzumfrage: Wie motiviert sind junge Menschen, wenn es um eine eigene Unternehmensgründung geht? Junge Menschen ab 16 Jahren sind aufgerufen, an der Umfrage zu Unternehmensgründungen teilzunehmen.

Hast du schon mal über die Gründung eines eigenen Unternehmens nachgedacht? Oder das schon in die Tat umgesetzt? Hast du eine zündende Idee, wie man etwas besser oder anders machen kann? Oder würdest du darüber nachdenken, wenn dich jemand dabei unterstützen würde? Diese und andere Fragen kannst du bei unserer Blitzumfrage beantworten und uns helfen, jungen Gründerinnen und Gründern zu helfen.

Denn uns, die Mitglieder des Initiativkreises „Unternehmergeist in die Schulen", interessiert der Blick junger Menschen (ab 16 Jahren) auf das Unternehmertum. Welche Unterstützung wünschen sie sich, um diesen Schritt zu gehen. Nimm teil und hilf uns zu verstehen. Die Teilnahme dauert etwa drei Minuten.