19.10.2015

Bewerbungsschluss für Junior Elevator Pitch BW am 5. November

Der Junior Elevator Pitch BW bietet Schülerinnen und Schülern in Baden-Württemberg eine attraktive Plattform, um sich mit ihrer Schülerfirma und ihrer Geschäftsidee vor einer hochkarätigen Jury und vor Publikum zu präsentieren.

Schüler und Schülerin mit Jeans und T-Shirt  auf der Bühne

Die Schülerinnen und Schüler lernen dabei, ihre Geschäftsidee optimal zu verkaufen und sich auf die wesentlichen Elemente ihres Geschäftsmodells zu konzentrieren. Zudem haben sie die Möglichkeit, sich mit anderen Schülerfirmen auszutauschen und zu vernetzen sowie erste Kontakte in die Wirtschaft und Politik zu knüpfen. Die L-Bank sponsert für die drei Erstplatzierten außerdem ein Preisgeld (1. Platz: 300 Euro, 2. Platz: 200 Euro und 3. Platz: 100 Euro).

Der zweite Junior Elevator Pitch BW findet am 12. November 2015 von 15 bis 17:30 Uhr im MAFINEX-Technologiezentrum in Mannheim statt. Die Top-10-Teams mit den meisten Online-Stimmen, die sie über E-Mail, Facebook und Google+ einsammeln konnten, dürfen am 12. November 2015 in Mannheim antreten. Bewerbungsschluss und Ende des Online-Votings sind am 5. November 2015, 12 Uhr. Die Bewerbung ist über die Website des Junior Elevator Pitch BW möglich.

Weitere Informationen: junior.elevatorpitch-bw.de