25.09.2020

Bankenplanspiel SCHULBANKER startet in 23. Runde

Am 9. November 2020 startet das Bankenplanspiel SCHULBANKER in die 23. Runde. Schülerinnen und Schüler haben wieder die Möglichkeit, Chef oder Chefin ihrer eigenen virtuellen Bank zu sein und ihr Können am Markt auszutesten.

Schülerinnen und Schüler in einem Klassenraum arbeiten an einem Projekt, hinter ihnen stehen Whiteboards, vor ihnen ein Tisch BildVergroessern

Spiel, Spannung, Wettbewerb. Abwechslung vom Schulalltag. Das alles bietet SCHULBANKER. Neben tollen Einblicken in die Welt der Banken, Wirtschaftswissen und Teamarbeit.

Klar, die Umstände sind zurzeit anspruchsvoller als sonst. Aber für SCHULBANKER spricht: Das Bankenplanspiel läuft über das Internet und lässt sich deshalb sicher durchführen, ganz gleich, ob die Schülerinnen und Schüler Präsenzunterricht haben oder – was hoffentlich nicht passiert – erneut aus der Ferne unterrichtet werden müssen.

Darüber hinaus wird SCHULBANKER neue Kommunikationswege nutzen und damit moderner und lebendiger als je zuvor.

Weitere Informationen: SCHULBANKER