08.07.2016

Anmeldungen zur SCHUL/BANKER-Runde 2016/2017 möglich

Die Türen für die diesjährige SCHUL/BANKER-Runde stehen wieder offen.

Gruppe Schüler steht am Ufer eines Sees und hält sich in den Armen

Über die Sommermonate können sich interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer zum Bankenplanspiel anmelden. Der Wettbewerb startet am 7. November 2016 und läuft über sechs Spielrunden bis zum 13. Februar 2017. Das Finale der 20 besten Teams findet im April in Berlin statt. Der Wettbewerb wird in jedem Schuljahr von November bis Februar als Fernplanspiel über das Internet ausgetragen. Über sechs Runden spielt jedes Team auf einem von 20 Märkten – betreut von einer Lehrerin bzw. einem Lehrer derselben Schule.

Die 20 besten Teams werden zum Finale eingeladen. Dort kommen rund 100 Schülerinnen und Schüler zusammen und tragen gemeinsam einen spannenden Wettbewerb um die ersten drei Plätze aus. Mitmachen können Schülerinnen und Schüler in der Erstausbildung (max. 21 Jahre) ab Jahrgangsstufe 10.

Weitere Informationen: schulbanker.de