SmartBuilt GmbH

Produkt oder Dienstleistung

Dank des Baukastenprinzips gelangen Sie zu Ihrem personalisierten Wunsch-Smartphone, indem Sie Design, Hardware, Software und Zubehör nach eigenen Präferenzen aus vielen Auswahlmöglichkeiten wählen.

Bei der Arbeit

Unsere Team-Meetings dienen dem stetigen Austausch. Jeder hat seinen Aufgabenbereich. Bsp. geht es dabei um die Betreuung unserer Website bzw. des Konfigurators oder um die Bestellung der Smartphone-Bausteine.

Die Besonderheit eures Produkts

Unsere Smartphones passen sich Ihnen an – nicht umgekehrt! Aufgrund vieler Auswahlmöglichkeiten ist fast jedes Produkt ein Unikat. Sie wählen die einzelnen Bauelemente und wirken an Gestaltung und -preis mit.

• Gruppenbild vom Team SmartBuilt

Das Team

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter selbst! Unser sechsköpfiges Team erarbeitete in den vergangenen sieben Monaten einen Businessplan, um unser innovatives Produkt zu vertreiben.

• Screenshot der SmartBuilt Website mit Log vom Deutschen Gründerpreis

Zeigt, dass ihr Profis seid

Beim „Deutschen Gründerpreis“ erstellten wir nicht nur einen ausgefeilten Businessplan inkl. detaillierter Marktanalyse, Finanzplanung und Produktbeschreibung, sondern landeten bundesweit auf Rang 22 von 911.

Logo Deutscher Gründerpreis für Schüler

Unterstützt von unserer Initiative

Mit dem Online-Planspielwettbewerb Deutscher Gründerpreis für Schüler:innen vier Monate im Team „virtueller Unternehmer“ sein. Gründungsaufgaben Schritt für Schritt lösen und sich einer Online-Jury stellen. Projektträger sind stern, Sparkassen, ZDF und Porsche. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht