Kassetro

• Leuchtende Lampe, die aus alten Kassetten gefertigt wurde

Produkt oder Dienstleistung

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, Kassetten neues Leben einzuhauchen, indem wir daraus Lampen kreieren. Wir bauen die Lampen selbst zusammen und setzen auf das Zusammenspiel zwischen Alt & Neu.

• Das Team Kassetro bei der Arbeit

Bei der Arbeit

Die Produktion läuft größtenteils in der schuleigenen Werkstatt ab. Die von uns durchgeführten Arbeitsschritte werden durch unsere eigenen Mitarbeiter erledigt, nicht von einem externen Partner.

• Bild zeigt drei Lampen aus alten Kassetten, die leuchten

Die Besonderheit eures Produkts

Bei vielen Leuten stapeln sich alte Kassetten in der Wohnung und verstauben. Kassetro bietet die Möglichkeit, etwas Einzigartiges daraus zu machen, ein Produkt, mit dem sich der Kunde identifizieren kann.

• Gruppenbild vom Team Kassetro

Das Team

Das Kassetro Team besteht aus 11 Mitgliedern der 12. Klasse des Beruflichen Gymnasiums in Falkenberg/Elster. Nach der Gründung legten wir großen Wert darauf, für jeden die optimale Unternehmensabteilung zu finden.

• Team Kassetro bei Präsentation

Zeigt, dass ihr Profis seid

Die Persönlichkeit zeichnet uns aus. Wir sind ein Team, das mit Leidenschaft an einer großartigen Sache arbeitet, und das sieht man. Die Produktidee ist und bleibt jedoch das Herzstück unserer Individualität.

IW JUNIOR ggmbh

Unterstützt von unserer Initiative

IW JUNIOR steht für ökonomische, finanzielle und unternehmerische Bildung mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht