Jamosu-Solutions: Easy-Clutch

• Abbildung der Kupplungshilfe für Motorräder

Produkt oder Dienstleistung

Unser Produkt ist eine elektromagnetisch betätigte Kupplungshilfe für Motorräder mit hydraulischer Kupplung, die an beliebiger Stelle am Kupplungsschlauch eingebaut werden kann.

• Schematische Abbildung Funktionsweise der Kupplungshilfe für Motorräder

Bei der Arbeit

Unser Produkt wird zu 90% aus Normteilen hergestellt. Dies ermöglicht die reibungslose Versorgung unserer Kunden mit Ersatzteilen. Auf dem Markt gibt es kein ähnliches Produkt mit gleicher Funktion.

• Abbildung der Kupplungshilfe für Motorräder

Die Besonderheit eures Produkts

Unser Produkt hat geringe Packmaße, ist kompatibel mit allen Motorrädern mit hydraulischer Kupplung, kann überall am Motorrad angebracht werden, und ist stufenlos einstellbar.

• Gruppenbild vom Team Jamosu-Solutions: Easy-Clutch

Das Team

Das Team: Jessica Mahlberg, Ulrich Albert, Marco Perri, Onur Temizkan, Sergej Miller und Alexander Leser.

• Zwei Mitglieder vom Team Jamosu-Solutions: Easy-Clutch bei der Arbeit

Zeigt, dass ihr Profis seid

Wir sind ein Team aus angehenden Technikern für Maschinenbau, deren Hobby unter anderem das Schrauben an Autos und Motorrädern ist und denen auch ein ehemaliger Kfz-Mechaniker angehört.

Logo Deutscher Gründerpreis für Schüler

Unterstützt von unserer Initiative

Mit dem Online-Planspielwettbewerb Deutscher Gründerpreis für Schüler:innen vier Monate im Team „virtueller Unternehmer“ sein. Gründungsaufgaben Schritt für Schritt lösen und sich einer Online-Jury stellen. Projektträger sind stern, Sparkassen, ZDF und Porsche. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht