Beachmanager der Herta Lebenstein Realschule - Sunshine Bay

• Bild zeigt die Ergebnisse des Beachresorts in Form von Balkendiagrammen

Produkt oder Dienstleistung

Das sind Ergebnisse, wie viel wir bisher in unserem Beachresort erwirtschaftet haben.

• Bild zeigt Auflistung, welche Erwartungen an das Beachresorts gestellt werden

Bei der Arbeit

Wir können leider nicht zeigen, wie wir es herstellen, aber wir können zeigen, dass wir unsere eigene Kundin erstellt haben. Dies haben wir mithilfe vom Team Meuter gemacht.

• Bild zeigt Werbeplakat von Sunshine Bay

Die Besonderheit eures Produkts

Das ist unser Werbeplakat.

• Gruppenbild vom Team Sunshine Bay mit ihrem Werbeplakat

Das sind wir: das Team Sunshine Bay.

• Gruppenbild der Mitglieder vom Team Sunshine Bay

Zeigt, dass ihr Profis seid

Das ist unser Logo. Wir haben es selbst entworfen.

Logo beachmanager-planspiel

Unterstützt von unserer Initiative

beachmanager ist ein computergestütztes Wirtschaftsplanspiel und richtet sich an Lehrkräfte der Sekundarstufe I aller Schularten. Die Schülerinnen und Schüler leiten in Teamarbeit eigenständig ein Wassersportcenter. Wirtschaftliche Prozesse werden einfach, lebendig, praxisnah und mit Spaß vermittelt. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht