NFTE-Fortbildung zum Thema Wirtschaft und Entrepreneurship in Wuppertal

23.11.2017
25.11.2017
Wuppertal/NRW

Der NFTE-Unterricht eignet sich für Schüler und Schülerinnen ab der 7. Klasse. Im Fokus steht dabei, wie man aufgrund der individuellen Stärken, Talente und Interessen in einem kreativen Prozess eine Geschäftsidee entwickelt und einen Businessplan erarbeitet. Des Weiteren wird soziale und ökologische Verantwortung im wirtschaftlichen Zusammenhang sichtbar gemacht. Teilnehmende Lehrkräfte erhalten am Ende der Fortbildung ein Zertifikat als NFTE CET (= Certified Entrepreneurship Teacher), welches dazu berechtigt, das NFTE-Curriculum zu unterrichten.

Die Zielgruppe:
Unsere Fortbildung richtet sich an Lehrerkräfte aus Ober-, Regel- und Gesamtschulen, Gemeinschafts- und Regionalschulen, (Integrierten) Sekundarschulen, Beruflichen Schulen, Förderschulen sowie Gymnasien mit einem besonderen Interesse in den folgenden Bereichen:

• Berufsorientierung
  • Arbeitslehre
  • Wirtschaft, Arbeit, Technik
  • Nachhaltige Schülerfirmen

Es empfiehlt sich, dass idealerweise jeweils zwei Lehrerkräfte einer Schule an der Fortbildung teilnehmen.

Weitere Informationen: www.nfte.de