Termine

Kompetent in die Zukunft – Mit kreativen und praxisnahen Methoden Jugendliche stärken

Anfang
08.12.2017 11:00 Uhr
08.12.2017 18:00 Uhr
Berlin

Wie können wir jungen Menschen heute Kompetenzen für morgen vermitteln? Was spielt das unternehmerische Denken und Handeln dabei für eine Rolle und wieso ist dieses auch für Nicht-Unternehmer wichtig? Dazu möchten wir am Tag der Bildung 2017 gemeinsam mit Ihnen diskutieren.

Herzlich eingeladen sind Lehrkräfte, angehende Lehrerinnen und Lehrer und alle interessierten Menschen, um in verschiedenen Workshops zukunftsweisende pädagogische Methoden für die Arbeitswelt von morgen kennenzulernen. Dabei liegt der Fokus der Veranstaltung auf der Frage, inwiefern gerade bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche mit diesen Methoden in und außerhalb von Schule sinnvoll erreicht und gefördert werden können.

Weitere Informationen: www.fachnetzwerk.net