Inhalt

Aktuelle Meldungen zu Wirtschaftsprojekten in Schulen

Link zur Seite „Fortbildungsveranstaltung“ (Lehramtsstudierende bei der Fortbildungsveranstaltung)

Fortbildungsveranstaltung

Am 18. November 2014 fand ein Symposium für Lehramtsstudierende, Lehrerinnen und Lehrer sowie andere interessierte Personen an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten statt. Ziel war es, für das Thema der Gründungserziehung zu sensibilisieren sowie das vielfältige Spektrum an Möglichkeiten der ökonomischen Bildung im schulischen Alltag aufzuzeigen.  mehr

  • Aktuelle Meldungen zu Wirtschaftsprojekten in Schulen

    Link zur Seite „Gründerwoche“ (Frau hält Schild mit der Aufschrift "Ich bin dabei!")

    Gründerwoche Deutschland

    Während der Gründerwoche Deutschland bieten deren Partner über 1.000 Workshops, Seminare, Planspiele, Wettbewerbe und viele weitere Veranstaltungen rund um das Thema berufliche Selbständigkeit an. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie setzen sie damit Impulse für eine neue Gründungskultur und ein freundlicheres Gründungsklima in Deutschland.mehr

  • Link zur Seite „didacta“ (Der Gemeinschaftsstand von BMBF und BMWi auf der didacta)

    Unternehmergeist in die Schulen auf der didacta

    „Unternehmergeist wecken. Kulturelle Bildung fördern. Praxis erleben“: Unter diesem Motto präsentierten sich das Bundesbildungsministerium (BMBF) und das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) in diesem Jahr auf ihrem Gemeinschaftsstand bei der didacta, der größten Bildungsmesse in Europa. Auf dem Stand ging es vor allem um BMBF-Projekte zur Kulturellen Bildung und die Initiative „Unternehmergeist in die Schulen“ des BMWi. Die didacta fand vom 25. bis 29. März 2014 in Stuttgart statt.mehr