03.11.2015

wigy Forum zum Thema „Digitalisierung in Schule und Wirtschaft“

„Digitalisierung in Schule und Wirtschaft – Wie Digitalisierung Schule und Wirtschaft verändert“ – unter diesem Titel veranstaltet der Oldenburger wigy e. V. am 13. November seine diesjährige Jahresveranstaltung, das wigy Forum.

Schülerin am Schreibtisch mit Laptop, Smartphone und Schreibblock

Mitglieder, Lehrkräfte, Unternehmensvertreter und alle, die sich für ökonomische Bildung in Schule und Wirtschaft interessieren, sind ab 16.30 Uhr in die Oldenburgische Landesbank AG (OLB), Gottorpstraße 23-27 in Oldenburg eingeladen. Zum Auftakt begrüßen die Vorstandsmitglieder des Vereins, Dr. Werner Brinker und Hilger Koenig (OLB). Einen Fachvortrag hält Prof. Dr. Albrecht von Müller. Er ist Direktor des Parmenides Center for the Study of Thinking und widmet sich der interdisziplinären Erforschung des menschlichen Denkens. Michael Koch, Leiter der Abteilung Qualifizierung und E-Learning und Gesamtleiter Projektmanagement im Institut für Ökonomische Bildung (IÖB), referiert im Anschluss zu neuen Entwicklungen in der internetgestützten Qualifizierung von Lehrkräften in der ökonomischen Bildung. Das musikalische Rahmenprogramm bietet das Jade Gymnasium Jaderberg. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen: www.wigy.de