09.08.2017

econo=me 2017/2018 – Anmeldung ab Anfang September

Das Thema von econo=me für das Schuljahr 2017/2018 lautet „Abschaffung des Bargelds?!“. Die Aufgabenstellung wird wieder für die Sekundarstufen I und II differenziert formuliert.

Logo von econo=me, Aufschrift: econo=me Der Schülerwettbewerb Wirtschaft und Finanzen

Teilnehmen können Gruppen von mindestens drei bis maximal zehn Schülerinnen und Schülern, die von einer Lehrkraft angemeldet werden. Die Einbindung des Wettbewerbs eignet sich in Fächern wie Wirtschaft, Politik, Sozialwissenschaften oder Geschichte. Aber auch außerhalb des Unterrichts können Schülergruppen ihre Beiträge erarbeiten. Die Betreuung umfasst dann lediglich die Anmeldung.

Lehrkräften wird gleich zu Beginn ein umfangreiches Materialpaket zur Verfügung gestellt. Klassen und Kurse können sowohl im ersten wie auch im zweiten Schulhalbjahr teilnehmen.

Anmeldung: ab Anfang September 2017
Einsendeschluss: 28. Februar 2018