SrOnlyNavigation

Inhalt

16.11.2017

easyCredit-Preis für Finanzielle Bildung: Preisgelder für kreative Projektideen

Jedes Jahr zeichnet der easyCredit-Preis für Finanzielle Bildung Projekte zur Wissensvermittlung im Bereich Finanzen und Wirtschaft aus und vergibt Preisgelder zwischen 1.000 und 5.000 Euro.

Logo von Gemeinsam Finanzielle Bildung fördern, Aufschrift: Gemeinsam Finanzielle Bildung fördern

Am 1. Februar 2018 startet die Anmeldephase für die neue Runde. Eingereicht werden können geplante, laufende oder abgeschlossene Projekte.

Der easyCredit-Preis für Finanzielle Bildung wurde 2010 ins Leben gerufen und 2011 zum ersten Mal verliehen. Ziel ist es, das soziale Engagement von Projekten nachhaltig zu unterstützen und zu würdigen und so die finanzielle Allgemeinbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu stärken.

Weitere Informationen: www.finanzielle-bildung-foerdern.de