19.01.2017

business@school – die Funktionsweisen der Wirtschaft praxisnah erleben

Wie funktioniert Wirtschaft? Und warum ist ökonomische Bildung schon für Schüler wichtig? Damit befassen sich bei business@school seit 1998 jedes Jahr rund 1.500 Schülerinnen und Schüler.

Logo von business@school, Aufschrift: business@school Eine Initiative von THE BOSTON CONSULTING GROUP

Die Idee von business@school, der Bildungsinitiative der Boston Consulting Group: Über ein Jahr erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler praxisnah die Grundbegriffe der Wirtschaft unter Anleitung von Firmengründern und Experten. Das Ziel: verstehen, wie Wirtschaft funktioniert, was sie leisten kann und was wir alle davon haben. Am Ende des Schuljahres präsentieren die Schülerinnen und Schüler dann nicht nur ihre eigene Geschäftsidee samt Businessplan, sondern haben auch eine große persönliche Entwicklung durchlaufen.

Im Video erklären die Beteiligten, wie business@school funktioniert und was sie daraus für sich persönlich und ihr weiteres Leben nach der Schule mitnehmen.

Weitere Informationen: www.business-at-school.net