16.02.2018

Wettbewerb zum Sonderpreis „Bester JUNIOR Geschäftsbericht“ gestartet

Auch in diesem Jahr schreibt Deloitte wieder den Sonderpreis „Bester JUNIOR Geschäftsbericht“ aus – jetzt bis zum 19. März 2018 bewerben.

Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries lässt sich mit einer Gruppe Schüler fotografieren

Über 10.000 Schülerinnen und Schüler gründen im Schuljahr 2017/2018 mit den JUNIOR Programmen der IW JUNIOR gemeinnützigen GmbH ihr eigenes kleines Start-up. In einer Schülerfirma erleben die Jugendlichen, was unternehmerisches Handeln bedeutet. Sie entwickeln eine Geschäftsidee, stellen Produkte her oder bieten Dienstleistungen an und agieren mit ihren Unternehmen auf dem realen Markt. Für die Teilnehmer des Programms JUNIOR expert schreibt das Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte auch in diesem Jahr wieder den Sonderpreis „Bester JUNIOR Geschäftsbericht“ aus.

Bereits seit 1994 bieten die JUNIOR Programme interessierten Schulen die Möglichkeit, kostenlos eine Schülerfirma zu gründen. Ziele der Programme sind Berufsorientierung, Förderung der Ausbildungsfähigkeit und Berufschancen von Jugendlichen sowie die Vermittlung von Wirtschaftswissen und Schlüsselqualifikationen. Seit dem Schuljahr 2008/2009 engagiert sich Deloitte bei der IW JUNIOR und würdigt mit dem Sonderpreis „Bester JUNIOR Geschäftsbericht“ die professionellste Dokumentation der durchgeführten Geschäftstätigkeiten. Dabei geht es nicht nur um die richtigen Zahlen und Inhalte, sondern auch darum, diese präzise zu formulieren und zu veranschaulichen.

Den Gewinnern winken attraktive Sachpreise und eine Einladung zum JUNIOR Bundeswettbewerb, in dessen Rahmen der Sonderpreis verliehen wird. Beim Bundeswettbewerb, der in diesem Jahr vom 20. bis 22. Juni im Bundeswirtschaftsministerium in Berlin stattfinden wird, treten die besten Schülerfirmen Deutschlands gegeneinander an.

Weitere Informationen: www.junior-programme.de