07.08.2015

UBS empfängt Schüler in Frankfurt

50 Schülerinnen und Schüler konnten sich einen Tag lang ein Bild davon machen dürfen, wie die Arbeit bei einem global tätigen Finanzinstitut aussieht.

Logo von UBS, Aufschrift: UBS

Seit Juni 2014 fördert die UBS Deutschland AG den größten Anbieter von Schülerfirmenprogrammen in Deutschland, die IW JUNIOR gGmbH. Aus Sicht der IW JUNIOR gGmbH ist die Zusammenarbeit mit UBS eine wertvolle Kooperation: Mit solchen besonderen Angeboten wie der Hausbesichtigung bei der UBS Deutschland AG könne man teilnehmenden Lehrkräften und Schülern für ihr Engagement im vergangenen Schuljahr mit einem tollen Highlight danken.

Doch dies ist nur ein kleiner Ausschnitt der Kooperation. Mit UBS an der Seite konnte beispielsweise das Einsteigerprogramm für Schülerfirmen, JUNIOR basic, in Hessen gut etabliert werden. Damit wird wichtiges Potenzial gefördert, denn mit JUNIOR basic können sich vor allem Jugendliche, die kein Abitur anstreben, in einem anderen Rahmen als dem klassischen Unterricht beweisen. Sie entdecken ganz neue Fähigkeiten und können diese durch die Arbeit in der Schülerfirma weiterentwickeln. So werden Talente aufgedeckt, die im klassischen Schulalltag vielleicht gar nicht eingesetzt werden konnten.

Weitere Informationen: www.iwjunior.de