05.01.2017

Schülerwettbewerb der Wirtschaftsjunioren Oldenburg

88 Klassen aus 49 Schulen im Oldenburger Land haben sich 2016 am Schülerwettbewerb der Wirtschaftsjunioren bei der Oldenburgischen IHK beteiligt.

Vier Schüler halten Urkunden des Schülerwettbewerbs der Wirtschaftsjunioren Oldenburg in Händen

19 von insgesamt 20 Gewinner-Klassen nahmen ihre Preise im Veranstaltungszentrum der Oldenburgische Landesbank AG in Empfang. Alle 20 Gewinnerklassen nehmen an interessanten Firmenbesichtigungen im Oldenburger Land teil. Außerdem erhielten die erfolgreichen Schulen eine einjährige Mitgliedschaft im wigy e.V. Damit haben sie unter anderem Zugriff auf eine Onlinedatenbank, in der mehr als 2000 anschauliche Materialien rund um das Thema Ökonomie zur Verfügung stehen. Mit dem Schülerwettbewerb wollen die Wirtschaftsjunioren Jugendliche, die zu einem großen Teil bald in das Berufsleben eintreten, zum Nachdenken über wirtschaftliche Zusammenhänge anregen. Der Schülerwettbewerb der Wirtschaftsjunioren wurde 2016 zum 32. Mal ausgerichtet.

Die Gewinner der ersten vier Preise:

• Klasse 9H1, Oberschule am Luisenhof, Nordenham, Preis: Besuch des St. Pauli Musicals – Heiße Ecke
  • Projekt 9, Oberschule Bockhorn, Bockhorn, Preis: Besuch eines Werder Bremen-Heimspiels
  • Klasse 9c, Realschule Barßel, Barßel, Preis : Besuch eines EWE Baskets-Heimspiels
  • Klasse 9a, Marion-Dönhoff-Oberschule, Wilhelmshaven, Preis: Wasserskifahren im Beach Club Nethen.

Weitere Informationen: www.wigy.de