07.03.2018

Schülerwettbewerb TECCI ausgelobt

Der Schülerwettbewerb TECCI wird 2018 erstmalig von der Koordinierungsstelle Schule & Wirtschaft des Landkreises Potsdam-Mittelmark in Kooperation mit der Technologiezentrum Teltow GmbH ausgeschrieben.

Drei Schüler stehen gemeinsam mit ihrem Lehrer am Tisch in einem Projektraum und schauen sich gemeinsam einen Plan an

Von SchülerInnen, Schülergruppen und Schülerfirmen ab Klasse 5 können Projekte aus den Fachbereichen MINT und Wirtschaft, Arbeit, Technik (WAT) mit verschiedenen Schwerpunktthemen bis zum 31. Mai 2018 eingereicht werden.

Die SchülerInnen mit den interessantesten Projekten werden dann ihre Ideen im Rahmen des Arbeitskreises Schule & Wirtschaft am 21. Juni 2018 im Rathaus Teltow präsentieren. Die besten Projekte erhalten tolle Preise.

Weitere Informationen:
www.wirtschaft.pm