15.06.2018

Sächsische Schülerfirmen tauschten sich auf Messe aus

Im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig in Borsdorf fand die diesjährige Messe für sächsische Schülerfirmen statt.

Schüler am Tisch, auf dem Arbeitsblätter liegen, eine Schülerin macht ein Foto davon mit dem Smartphone

Dabei informieren Handwerksmeister und Unternehmer von Start-up-Unternehmen in Sachsen die Schülerinnen und Schüler zu Karrieremöglichkeiten in Handwerk und Industrie.

Seit dem Schuljahr 2015/16 fördert das Sächsische Staatsministerium für Kultus die Neugründung und Konsolidierung von Schülerfirmen an Grund- und Förderschulen, Oberschulen, Gymnasien und berufsbildenden Schulen im Freistaat Sachsen in öffentlicher oder freier Trägerschaft mit bis zu 1.000 Euro pro Schülerfirma/Schuljahr. Die Umsetzung dieser Initiative erfolgt über die Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT Sachsen mit Unterstützung der Vereinigung der Sächsischen Wirtschaft e.V.

Weitere Informationen:
SCHULEWIRTSCHAFT Sachsen