04.12.2015

SCHULEWIRTSCHAFT-Preis 2015: „Das hat Potenzial!“

Preisverleihung in Berlin am 8. Dezember 2015.

Gruppe von Leute applaudiert einer Sprecherin nach ihrer Rede auf einer Konferenz

Unternehmen sind für Schülerinnen und Schüler wichtige Partner für ihre berufliche Zukunft. Schulen ermöglichen Jugendlichen Hand in Hand mit Unternehmen Einblicke in die Arbeitswelt und unterstützen sie bei der Berufswahl. Gute Schulbücher, die wirtschaftliche Zusammenhänge sachkundig und interessant vermitteln, unterstützen die Jugendlichen und Lehrkräfte zusätzlich.

Der SCHULEWIRTSCHAFT-Preis prämiert Unternehmen, Schulen und Verlage für ihr herausragendes Engagement an der Schnittstelle Schule-Beruf sowie innovative Lehr- und Lernmedien zur ökonomischen Bildung. Die Auswahl der Preisträgerinnen und Preisträger hat eine Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft, Schule und Politik übernommen.

Am 8. Dezember 2015 werden die besten Unternehmen, Schulbücher und Kooperationen im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie öffentlich ausgezeichnet. Sie erhalten das Siegel „Das hat Potenzial!“ des Netzwerks SCHULEWIRTSCHAFT. Gefördert wird die Auszeichnung seit 2012 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Weitere Informationen: www.schulewirtschaft.de