11.07.2016

NFTE Deutschland beginnt Kooperation mit der Beuth Hochschule für Technik in Berlin

Der gemeinnützige Verein „Network for teaching Entrepreneurship“ Deutschland e.V. (NFTE) hat mit der Beuth Hochschule für Technik einen Kooperationsvertrag im Rahmen des dualen Studiengangs Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen.

Brücke zwischen einzelnen Puzzle-Teilen

Der große Vorteil für die Studentinnen und Studenten liegt in der hohen Praxisnähe des dualen Studiums. Die neue Kooperation beinhaltet, dass das „Network for teaching Entrepreneurship“ Deutschland e.V. im Rahmen eines studentischen Praktikums sowohl Einblicke in die tägliche Arbeit mit allen Aufgaben der Betriebswirtschaft gewährt als auch die unmittelbare Anwendung des universitären Stoffes ermöglicht.

NFTE Deutschland e.V. versteht darüber hinaus Wirtschaft als Erlebnisraum, in dem umfangreiche Erfahrungen gesammelt werden können. Besonderes Augenmerk legt NFTE dabei auf die Entwicklung der persönlichen Kompetenzen. Aus diesem Ansatz heraus ist die Kooperation mit der Beuth Hochschule für Technik Berlin eine praktische Umsetzung dieser pädagogischen Ausrichtung.

Weitere Informationen: www.nfte.de