30.05.2016

JUNIOR-Gewinner aus Hessen stehen fest

Die Schülerfirma „RedensArt“ von der Hans-Viessmann-Schule setzte sich in der IHK Frankfurt gegen starke Konkurrenz aus ganz Hessen durch.

Kollage aus Bildern von der Preisverleihung des JUNIOR-Schülerfirmenwettbewerbs in der IHK Frankfurt

Sie überzeugten die Jury mit ihren dekorativen Produkten aus Holz, die sie kunstvoll mit Redewendungen beschriften. Über Platz 2 darf sich das Schülerunternehmen „recigees“ aus Kelkheim (Eichendorffschule) freuen. Sie produzieren ein Kochbuch mit Rezeptideen und Kurzbiografien von Flüchtlingen. Bronze erhielt das Schülerunternehmen „Garnfabrik“ aus Geisenheim (Internatsschule Schloss Hansenberg) mit ihren selbstgenähten Taschen in individuellem Spraypaint-Design.

Weitere Informationen: www.junior-programme.de