18.05.2018

Jugend gründet: Die Finalisten stehen fest

Am 16. Mai 2018 war der letzte Planspieltag der laufenden Runde von Jugend gründet – damit stehen die Finalisten fest.

Logo von Jugend gründet, Aufschrift: Jugend gründet

Wer wird wohl am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen und ins Silicon Valley fliegen? Die zehn punktbesten Teams aus beiden Wettbewerbsphasen (plus der Bonuspunkte aus den Selbsttests) werden am 20. und 21. Juni 2018 nach Stuttgart zum Finale eingeladen. Auf der Zukunftsgründermesse im Porsche-Ausbildungszentrum müssen sie sich der Jury präsentieren und die potenziellen Investoren (= die Jury) von sich und ihrer Idee überzeugen. Dazu gibt es ein spannendes Rahmenprogramm und natürlich tolle Preise zu gewinnen, darunter eine ganze Reihe Sonderpreise:

• ALTANA Sonderpreis Chemie: eine Reise nach Wallingford/USA
  • Porsche Sonderpreis Digitale Zukunft: eine Reise nach Berlin zum Porsche Digital Lab: Denklabor für Informationstechnologien
  • Klingel Sonderpreis Innovation in Textil: Reise nach Marokko, Begleitung der Stoffeinkäuferin
  • Volkswagen Sonderpreis Social Start-up: Reise nach Wolfsburg und Berlin
  • Jugend unternimmt SummerSchool der Martin-Luther Stiftung: Teilnahme an der SummerSchool vom 7. Juli bis 13. Juli 2018
  • Tag der Talente: Einladung vom BMBF vom 22. bis 24. September 2018 nach Berlin

Die besten 30 Prozent der teilnehmenden Teams können für ihr Engagement und ihre Leistungen ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme bei Jugend gründet erhalten.

Weitere Informationen: www.jugend-gruendet.de