04.01.2018

Innovative Business 2018“ – die internationale JUNIOR Messe

Die „Innovative Business 2018“ findet vom 21. bis zum 23. März 2018 in Kaunas (Litauen) statt.

Logo von der internationalen JUNIOR Messe Innovative Business 2018

Es ist schon die dritte Veranstaltung in Kaunas, bei der aktive Schülerinnen und Schüler aus ganz Europa zusammenkommen. Hier können sie internationale Kontakte knüpfen und ihr Unternehmen vorstellen. Die Messe ist Teil der JA Marketplace Events, welche in ganz Europa stattfinden. Die Schülerinnen und Schüler haben dort die Möglichkeit, eigenes Können unter Beweis zu stellen. Verschiedene Juroren bewerten die Schülerunternehmen in drei Kategorien: anhand eines Werbespots, eines Interviews am Messestand und einer Pitch-Präsentation. Die verschiedenen Aspekte der Unternehmensleistung werden anhand von Wettbewerbskriterien – wie z.B. das Aussehen des Standes oder der Marketingstrategie – bewertet. Zudem können die Schülerinnen und Schüler bei der Pitch-Präsentation zeigen, wie sie einen potenziellen Geschäftspartner von ihrer Idee begeistern würden.

Am Samstagabend werden dann die Gewinner bei einer Gala gekürt, anschließend findet eine After-Show-Party statt. Es gibt also genug Zeit, andere JUNIOR Unternehmer aus verschiedenen Ländern zu treffen und sich auszutauschen.

Weitere Informationen:
tradefairltu.com