05.12.2017

IW JUNIOR Schülerfirmenprogramm erhält internationale Auszeichnung

Bei der Jahreskonferenz aller europäischen Mitglieder prämierte JUNIOR Achievement (JA) Europe das deutsche Angebot JUNIOR mit dem „JA Europe Model Organisation Award 2017“.

Die Geschäftsführerin der IW JUNIOR gGmbH, Marion Hüchtermann, nimmt die internationale Auszeichnung entgegen

Das Schülerfirmenprogramm JUNIOR der IW JUNIOR gemeinnützigen GmbH ist Mitglied von JUNIOR Achievement (JA) Europe, ein internationales Netzwerk für Bildungsprogramme im Bereich ökonomische und finanzielle Bildung. Der „Model Organisation Award“ zielt darauf ab, die außergewöhnliche Durchführung und Umsetzung der Schülerprogramme in einem offiziellen Rahmen zu würdigen. Das Angebot von JUNIOR wurde dazu hinsichtlich der KPIs in den Bereichen Bildung, Netzwerk, Fundraising, Branding und Wirkung bewertet.

Außerdem zählt der Anteil am Gesamterfolg des JA Europe-Netzwerkes. Mit dem Award erkennt JA Europe die Mitgliedsorganisationen an, die im Schuljahr 2015 bis 2016 die hohen Qualitätsstandards in außergewöhnlichem Maße erfüllt haben. Vergeben wurde der Award von JA Europe auf der Annual Conference am 29. November in Sofia, Bulgarien.

Weitere Informationen: www.junior-programme.de