26.11.2015

Futurego startet neue Wettbewerbsrunde

Der offizielle Startschuss für die Wettbewerbsrunde 2015/16 des landesweiten Schülerbusinessplanwettbewerbes futurego Sachsen-Anhalt ist gefallen.

Schüler posieren vor einer grauen Wand

Der Wettbewerb fördert unternehmerisches Denken und Handeln und versucht auf kreative Weise, den Unternehmergeist und die Selbständigkeit von Schülern zu entwickeln. Dabei wird es in diesem Jahr folgende Neuerungen geben: Erstens, das Ideenpapier wird nur noch zwei Seiten umfassen; zweitens, das Geschäftskonzept wird als Business Model Canvas entwickelt; drittens, die Geschäftsideen werden als Prototyp und mithilfe eines selbst gedrehten Films auf der Abschlussveranstaltung präsentiert. Die Anmeldung von Schülerteams ab Klasse 8 ist online möglich.

Weitere Informationen: www.futurego.de